Klempnerei Maaß

Ihr Meisterbetrieb liefert Ideen und Qualität!

Chronik

Wir sind ein Familienbetrieb, dessen Grundstein im Jahre 1969 durch Werner Maaß gelegt wurde. Nach bestandener Meisterprüfung machte er sich mit seiner Frau Heidi, ausgerüstet mit Schreib- und Rechenmaschine selbstständig. Von Anfang an war ihm Qualität und persönliche Beratung wichtig. 1987 kam der Sohn Frank, selbst Gas- und Wasserinstallateurmeister und Klempnermeister, hinzu. Aus dem Betrieb mit Sitz in der Privatwohnung entwickelte sich ein modernes, durch neueste Computertechnik unterstütztes Unternehmen, heute in der Daimlerstraße im Industriegebiet Süd.

Im Juni 2000 begann ein neuer Abschnitt des Familienunternehmens. Seither führt Frank Maaß die neue Klempnerei Maaß.

Durch die Qualifikation des Inhabers können wir neben Badneu- und umbauten, Heizungsmodernisierungen, Reparaturen und Wartungen sowie auch Klempnerarbeiten vom Loch in der Dachrinne bis zur Fassadenverkleidung in Zink- und Kupferfalztechnik ausführen. Beispielhafte Arbeiten in Schleswig-Holstein sind der Giebel der Stadtbücherei Elmshorn, der ZOB Itzehoe, die Feuerwache Sparrieshoop, das Hallenbad Pinneberg sowie die Kindertagesstätte in Bad Segeberg.

Für das Objekt Kindertagesstätte Bad Segeberg hat die Klempnerei Maaß 1998 bei den jährlich stattfindenden Wettbewerben europaweit den 2. Platz, deutschlandweit den 1. Platz erreicht.

Außerdem bieten wir – den Erfordernissen der Zeit entsprechend – ein breites Spektrum an energiesparenden Anlagen wie z.B. Wohnraumlüftungssysteme und Brennwerttechnik.

Auch den immer höher werdenden Umweltbelastungen und den hierdurch immer weiter verbreiteten Allergieanfälligkeiten haben wir etwas entgegenzusetzen: die hochmoderne Staubsaugeranlage, die den Staub durch ein geschlossenes Rohrsystem leise und staubarm direkt in den zentralen Staubbehälter bringt und so die Staubbelastung beim Saugen minimiert.

Sie sehen also: Das Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre den gestellten Anforderungen gemäß mitentwickelt.

Eines allerdings hat sich über die Jahre hinweg nicht geändert: Wir legen – damals wie heute – großen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit, individuelle Beratung und deren Lösungen sowie den persönlichen Kontakt zu unseren Kunden.

Klempnerei Maaß - Ihr Meisterbetrieb liefert mehr als Ideen und Qualität!